Krankheit/Unfall

 

Für die meisten Menschen ist es ganz normal Krankheiten und Unfälle zu erleben.

Mit steigendem Bewusstsein dürfen wir jedoch erkennen, dass nichts aus Zufall geschieht. Es hat also einen Grund, dass wir krank werden oder zu Unfällen neigen. Jede Krankheit und jedes Symptom drücken auch etwas Seelisches von uns aus.

Alle Krankheiten, auch schwere, lebensbedrohliche Erkrankungen haben einen Sinn. Es ist heilsam und wohltuend zu erkennen, was unsere Seele uns mitteilen möchte, wenn wir krank werden oder in einen Unfall geraten.

Ebenso ist es wichtig, nach überstandener Krankheit auch noch energetisch zu heilen bzw. die Zellinformationen wieder ganz in den gesunden Ausgangszustand zu bringen. Das Nervensystem, die Seele und der Energiekörper sind von Themen betroffen, die mit der Erkrankung bzw. dem Unfall zusammenhängen. Gerade nach schweren Erkrankungen wie Krebs ist es wichtig, wieder ganz die gesunden Zellen zu aktivieren und sich die Gesundheit auf allen Ebenen zu erlauben.

Gefühle wie Schock, Angst und Wut sitzen oft noch in den betroffenen Zellen und wollen auch auf der energetischen Ebene geheilt werden. Ganz wieder mit sich in den Frieden kommen und Gesundheit auf allen Ebenen zuzulassen ist für viele Patienten (unbewusst) nicht selbstverständlich. Oft gibt es noch ungelöste Themen in dem Menschen, die es sich lohnt aufzuspüren und zu heilen.

Natürlich ist nicht der ganze Mensch betroffen, aber ein Teil von ihm. Dieser Teil möchte sich ausdrücken. Da wir Menschen aber dazu neigen, unsere Gefühle zu unterdrücken, haben es diese Anteile mitunter recht schwer, Beachtung zu finden. Wenn es also dicke kommt, dann zeigen sie sich manchmal über Krankheit oder Unfall - vor allem, wenn es lebensbedrohlich wird.

 

Was heisst das? Es heisst, dass wir diese Anteile, die Krankheit und/oder Unfälle anziehen, hier in der Praxis anschauen, beachten, befragen können. Wir können diesem Seelenanteil helfen, zu erkennen, was er mit Krankheit oder Unfall erledigen wollte.

Je mehr  gesunde Seelenanteile wieder integriert werden, desto mehr kann die Eigenliebe und natürliche Ganzheit wieder gelebt werden - desto eher ist der Mensch wieder ein intakter und aktiver Teilnehmer seines Umfeldes.

 
Bei schwerer oder chronischer Erkrankung lohnt es sich, unterstützend zur medizinischen Versorgung, die seelische Dynamik dahinter einmal anzuschauen und ggf. in die Heilung zu bringen.

Das gleiche gilt für die Neigung zu Unfällen.

Ich habe schon oft erlebt, dass sich bei meinen Klienten nach unserer Arbeit  keine Unfälle mehr ereignet haben und auch Krankheiten nicht wiederkamen. Auch nach schweren Erkrankungen wie Krebs ist eine Wohltat, auch den seelischen Aspekt der Erkrankung zu heilen.

Es lohnt sich hinzuschauen!

Nur Mut! Es ist so einfach!